Gabi Stanger verabschiedet sich in Albstadt

Viele Jahre startete Gabi Stanger mit viel Herzblut beim Albstadt Bike-Marathon und belegte in der Eliteklasse einige Podestplätze. Nun wollte sie ihr Lieblingsrennen noch einmal zum Abschied in der Hobbyklasse genießen.

Vom Veranstalter erhielt sie für diesen letzten Start die Startnummer 1! Eine große Anerkennung ihrer Leistungen, wenn man bedenkt, dass diese Nummer in 27 Jahren bisher nur dem Vorjahressieger oder Favorit in der Herrenklasse vorbehalten war.

Und die Form ist immer noch so gut, dass sie die schwere 83 km Runde durch alle 9 Stadtteile von Albstadt mit knapp 2000 Höhenmetern richtig genießen konnte. Mit einigen emotionalen Stops an den Verpflegungsstellen und Selfies mit den Helfern der Veranstaltung revanchierte sie sich auf ihre Art, ehe sie nach etwas über vier Stunden glücklich das Ziel erreichte.

Auch für Frank Alber ist der Bike-Marathon jedes Jahr wieder eine willkommene Gelegenheit, die alte Heimat und viele Bekannte zu treffen. Obwohl die Berge gefühlt jedes Jahr etwas steiler werden, erreichte auch er nach 4.15 Std sehr zufrieden die Ziellinie.