Gelungener Einstand beim Alb-Gold Juniors Cup

Erfreulicherweise hat sich bei den jungen Dettinger Mountainbikern wieder eine kleine Gruppe gefunden, die ihr Können gerne im Wettkampf mit Gleichaltrigen messen möchten.

Da bot sich der Alb-Gold Juniors Cup am vergangenen Samstag in Münsingen bestens an. Die Vorfreude, aber auch die Unsicherheit war natürlich groß bei den jungen „Race Kids“. Umso erfreulicher war dann zu sehen, dass alle den Technikparcours zur Zufriedenheit der Trainer bewältigten. 

Aus diesem Ergebnis ergab sich die Startaufstellung für den nachfolgenden „Minimarathon“. Auch hier gaben alle ihr Bestes und konnten als Neueinsteiger beachtliche Ergebnisse erzielen.

Auch die kleinsten waren mit dabei, unsere beiden Powerflitzer (U7) Ella Heidenreich und Vito Bormann waren ebenfalls am Start.

Ergebnisse:

U9

  • Otis Bormann – Platz 11  
  • Moritz Haug – Platz 17

U11

  • Frida Heidenreich – Platz 10

U13

  • Matheo Walter – Platz 30
  • Lenny Heidenreich – Platz 31
  • Lasse Haug – Platz 36

Laktatparty in Münsingen

Steffen Holder und Frank Alber nutzten die Möglichkeit, in der näheren Umgebung einen Wettkampf zu bestreiten. Der Kinetixx Frühjahrsmarathon in Münsingen ist allerdings kein Rennen, das man mal eben so durchfährt. Mit 900 Höhenmetern auf 41 km mit einigen Steigungen im 20% Bereich wurde den Teilnehmern vom ersten bis zum letzten Meter alles abverlangt.

Steffen Holder war vom Start weg im vorderen Mittelfeld dabei, konnte sich immer wieder an Gruppen festbeißen und beendete das Rennen auf einem sehr guten 65. Gesamtplatz (1:42 Std,Platz 7 AK 50).

Frank Alber benötigte etwas länger, war jedoch mit den geleisteten Wattwerten nach zwei Hüftoperationen im letzten Jahr mehr als zufrieden. 2:06 Stunden bedeuten Platz 116 und Platz 8 in der AK 60.

Auftakt 2026

Vergangenen Samstag stand die erste gemeinsame Tour für dieses Jahr auf dem Programm. Bei frühlingshaftem Wetter waren unsere Kids auf den heimischen Trails unterwegs und genossen die ersten Meter in diesem Jahr auf dem Mountainbike.

Nach der Winterpause war dies auch längst überfällig und alle hatten sichtlich Ihren Spaß dabei

Markungsputzete 2026

Am 21. März 2026 fand in Dettingen wieder die jährliche Markungsputzete statt. Die Kids des TSV Dettingen / Abteilung Radsport sowie zahlreiche engagierte Helferinnen und Helfer beteiligten sich daran, die Umgebung von Müll und Unrat zu befreien um so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Es konnte eine beachtliche Menge Müll gesammelt werden. Die Aktion war somit ein voller Erfolg und nach getaner Arbeit gab es auf dem Bauhof noch eine Stärkung mit Leberkäse- und Käsewecken.